Berater mit sechsstelligem Gehahlt: 4 bewährte Dienstleistungen, mit denen jeder Blogger online Geld verdienen kann

consultant

Am Strand zu leben, die Welt zu bereisen, die Flexibilität zu haben nur dann zu arbeiten, wenn Du willst und dabei noch ein gutes Einkommen zu verdienen – das ist der Lebensstil, von dem viele träumen.

Erzähl mir nicht, dass Du nie von so einen Lebensstil geträumt hast. Da ist ein Teil von uns, der faul ist und nur all zu gern mit nur „ein paar Klicks“ zum Millionär werden würde.

Deshalb werden diese „Werde schnell reich“ Nachrichten meist immer zum „Werde schnell reich“ Betrug. Schau Dir als Beispiel die nachfolgende Free Money App Anmeldung an.

image10

Wenn Du Standort unabhängig, frei, flexibel leben und arbeiten und zudem noch ein ansehnliches Einkommen verdienen möchtest, dann möchte ich Dir Folgendes mit auf den Weg geben:

Es ist möglich einen solchen Lebensstil zu führen.

Es gibt bereits viele Menschen, die so leben. Ein gutes Beispiel ist Ryan von Blogging from Paradise. Er lockt seine Webseiten Besucher mit diesem Pitch, sich in seine Mailingliste einzutragen.

image39

Aber ich warne Dich, denn es ist nicht ganz so einfach, sich mit ein paar Mausklicks pro Tag zur Ruhe zu setzen.

Dein Fortschritt ist langsam und mühevoll.

Es dauert einige Jahre (wenn nicht sogar mehr) und in harten Zeiten darfst Du Deine Konzentration nicht verlieren.

Möchtest Du mit dem Bloggen Geld verdienen? Dann schau Dir diese 4 erprobten Dienstleistungen an, die Du als Blogger anbieten kannst.

Bist Du dabei?

Bloggen ist ein einfaches und leistungsfähiges Werkzeug, um einen solchen Lebensstil zu erreichen. Möchtest Du wissen, wie? Hier sind 4 einfache Schritte.

  1. Wähle sorgfältig eine Nische aus, die eine nachgewiesene Nachfrage hat.
  2. Plane Deine Marketing-Strategie und wähle Deine Artikelthemen sorgfältig aus.
  3. Schreib und veröffentliche regelmäßig Beiträge.
  4. Gewinne guten Traffic. Dann biete eine Dienstleistung an, die mit Deinem Blogthema zu tun hat.

Schon bald findest Du Unternehmen, die bereit sind, Deine gesalzenen Preise zu bezahlen.

Bloggen hilft Dir, Deine persönliche Marke strategisch aufzubauen. Wenn Du qualitativ hochwertige Beiträge zu einem Thema schreibst, dann betrachten Dich die Menschen (die sie lesen) als Experte.

Als ich regelmäßig bei Quick Sprout gebloggt habe, konnte ich mit vielen angesehenen Unternehmen zusammenarbeiten. Zum Beispiel habe ich mit Airbnb zusammengearbeitet, und ich hatte sie nicht einmal angesprochen. Und ich habe einen halben Millionen Dollar Vertrag mit Intuit abgeschlossen.

image05

Möchtest Du wissen, was das Beste am Bloggen ist?

Du kannst von überall aus arbeiten. Und, Du musst noch nicht einmal ein Experte sein, um zu beginnen. Du kannst lernen, wenn Du schreibst und Dein Publikum aufbaust.

Wenn Du erst einmal einen konstanten Traffic-Strom aufgebaut hast, hast Du reichliche Möglichkeiten, um Geld zu machen. Eigene Produkte zu entwickeln ist für diejenigen ideal, die ihren Blog als Unternehmen betreiben und anpassbar machen möchten.

In diesem Beitrag möchte ich Dir 4 Dienstleistungen vorstellen, die Du als Blogger anbieten kannst, um einen Geldregen zu erzeugen.

Warum Dienstleistungen?

Dienstleistungen, weil es in Deinem Fachbereich die schnellste und einfachste Art ist, online Geld zu verdienen. Mal angenommen, Du hast eine gewinnbringende Fähigkeit, dann kannst Du sofort damit anfangen, sie als Dienstleistung für Dein Unternehmen zu nutzen.

Wenn Deine Pitch-E-Mail heraus sticht, kannst Du, innerhalb eines Tages, mit mindestens einem Kunden einen Abschluss erzielen.

Du glaubst mir nicht?

Dann warte, bis Du diese Fallstudie gelesen hast.

Der freiberufliche Schriftsteller und kompetente Blogger, Bamidele Onibalusi, glaubt nicht daran, seine Kunden zu pitchen. Stattdessen lässt er seine Kunden zu ihm kommen und sie lesen seine Blog-Beiträge.

Er führte ein spontanes Experiment durch, das damit endete, dass er $625 mit einem in ein paar Stunden geschriebenen Artikel, verdiente.

Und, weist Du was?

Dieser Kunde hat ihm schlussendlich $5025 eingebracht.

image40

Offenbar haben viele Dinge zu seinem Erfolg beigetragen. Unter anderem Veröffentlichungen in namhaften Publikationen wie Huff Po und Forbes. Er hat diese Pitch-E-Mail benutzt.

image31

Es ist beeindruckend, wie schnell Du einen Verkaufsabschluss erzielen kannst, wenn Du Deine Dienstleistungen anpreist.

Möchtest Du zu den 15,5 Millionen Selbstständigen in den USA gehören?

Dieser Beitrag wird Dir echte Fallstudien von 4 Dienstleistungen zeigen, die Blogger, wie Du, anbieten, um gutes Geld zu verdienen.

Bevor ich Dir jedoch zeige, welche Dienstleistungen Du anbieten kannst, zeige ich Dir 3 Schritte, die sicherstellen, dass Du als Autorität in Deiner Nische wahrgenommen wirst.

Wenn Du diesen Schritten folgst, wirst Du Dich von Deinen Konkurrenten abheben.

Achtung: Das ist keine online Anleitung, um Geld zu machen. Ich gehe davon aus, dass Du die Grundlagen des Bloggings und Internet-Marketings verstehst.

3 Blogging-Schritte, um sicherzustellen, dass Du in Deiner Nische Sichtbarkeit und Autorität gewinnst.

Es passiert nicht zufällig.

Alle angesehenen Vordenker Deiner Branche haben Anerkennung gewonnen, weil sie sich dem Bloggen strategisch angenähert haben.

Auch Du kannst das mit der Methode schaffen, die ich Dir gleich zeigen werde. Vielleicht fragst Du Dich, warum man sich überhaupt die Mühe machen sollte, ein bekannter Blogger zu werden.

Ganz einfach, weil ein Influencer sofort Vertrauen gewinnt. Die Verbraucher vertrauen Influencern eher als Marken.

image36

Wie wird Dein Einfluss gemessen?

Die am häufigsten verwendeten Krnnzahlen sind die Anzahl der Anhänger in sozialen Netzwerken und deren Engagement.

Du kannst ein Tool wie BuzzSumo benutzen, um die Einflussfaktoren jeder Nische zu bestimmen. BuzzSumo erstellt für einen bestimmten Suchbegriff eine Expertenliste mit wichtigen Messgrößen, wie ihre Retweet-Rate, Antwort-Rate und die durchschnittlichen Retweets.

image17

Du kannst auf dieser und vielen anderen Influencer-Listen Deiner Branche erscheinen. Du kannst sogar Vortragsangebote anstehender Konferenzen bekommen.

Setz Dich einfach hin, steck die Arbeit rein und folge den folgenden 3 Schritten.

Schritt 1 – Entwirf Dein Alleinstellungsmerkmal

Wie ich bereits erwähnt habe, kannst Du nicht ohne Strategie über ein zufälliges Thema schreiben.

Du musst Dich von Deinen Wettbewerbern abheben.

Sicherlich kann es einige Zeit dauern, bis Du Deine eigene Ausdrucksform und Dein Fachgebiet gefunden hast.

Wenn Du Deine Markenidentität und Deine Strategie bewusst auf Deinem eigenen Wertversprechen aufbaust, kannst Du Dein Ergebnis erheblich verbessern.

image14

Ich habe mein Wertversprechen bei KISSMetrics und Crazy Egg getestet und festgestellt, dass die Konvertierungen mit einem intensivem Wertversprechen um 10% zunehmen.

Auf der anderen Seite kann ein schwaches Wertversprechen Deine Konvertierungen und den Gesamtumsatz erheblich verringern.

Hier sind einige Beispiele für großartige Wertversprechen. Beachte wie in jeder Aussage, ganz bestimmte Vorteile genannt werden, die der Kunde von den Unternehmen erwarten kann und wie einfach sie zu verstehen sind (man braucht nicht einmal 5 Sekunden dafür).

image02

Hier sind einige erstklassige Taktiken, die Du anwenden kannst, wenn Du mit dem Entwerfen Deines Wertversprechens beginnst. Halte es einfach, in dem Du Dich etwas vom technischen Kauderwelsch fern hältst und unnötige Übertreibungen, wie „Der Beste der Welt“, vermeidest.

image01

Du kannst auch dieses Arbeitsblatt von Marketing Experiments benutzen, um Dein Wertversprechen zu identifizieren und zu formulieren.

Ich empfehle Dir mit einem ganz bestimmten Thema in Deiner Nische anzufangen und Dich voll darauf zu konzentrieren. Anstatt als Internet-Vermarkter zu beginnen, positioniere Dich lieber direkt als YouTube-Vermarkter.

Die Gebiets-Aufteilung (Zoning) in einer kleinen Nische, verbessert Deine Möglichkeiten, Autorität zu gewinnen, da der Bereich weniger überlaufen ist.

Schau Dir Mari Smith an. Sie ist ein Vordenker in den sozialen Medien, positioniert sich jedoch als „Facebook Marketing Expertin“. Ihr Newsletter Werbegeschenk ist darauf ausgelegt, die Konvertierungen der Facebook-Anzeigen potenzieller Kunden zu erhöhen.

image06

Die meisten ihrer online Trainingsangebote handeln ebenfalls vom Facebook-Marketing.

image38

Wenn Du mit dem Facebook-Marketing beginnen möchtest, fängst Du am besten mit ihren Blogs und Kursen an.

Profi-Tipp: Such in Deiner Nische nach Influencern und ihren spezifischen Fachgebieten. Dann such nach einem relevanten Branchen-Problem, dass diese Influencer nicht behandeln, damit Du diese Lücke füllen kannst. 

Mit Hilfe von BuzzSumo, kannst Du mit der Eingabe relevanter Branchen-Keywords entsprechende Influencer finden.

image29

Es gibt viele Facebook-Marketing-Experten, die sich auf Facebook Werbung spezialisiert haben. Was hältst Du davon, ein echter Facebook-Marketing-Experte zu werden? Wenn Du Dich durchbeißt, wirst Du sehr gefragt sein, denn es gibt eine brennende Nachfrage auf diesem Gebiet.

image33

Profi-Tipp 2: Du kannst Dich auch als Experte für eine bestimmte Berufsgruppe, wie die Gesundheitsbranche oder Psychologen, positionieren.

Sagen wir mal, Du hast ein besonderes Interesse für Medizin und Facebook Marketing. Dann kannst Du Dich als Facebook-Marketing-Experte für Doktoren positionieren.

Das funktioniert deshalb, weil die Leute lieber Geschäfte mit Fachleuten machen, die die Branche in und auswendig kennen.

Schritt 2 – Schreib über einzigartige Inhalte, die nachweislich gefragt sind

Jeden Tag werden Millionen von qualitativ hochwertigen Blog-Beiträgen veröffentlicht. Verschwende Deine Zeit nicht damit, alte Inhalte neu aufzuarbeiten.

image24

Erstell stattdessen einen Beitrag, der in die Tiefe geht und dadurch einen außerordentlichen Mehrwert bietet. Man nennt das auch Cornerstone Content.

Brian Clark von CopyBlogger definiert es folgendermaßen:

Cornerstone Content ist etwas grundlegendes, unentbehrliches, das Fundament, auf dem etwas aufgebaut und entwickelt wird. Es ist das, was die Leute wissen müssen, um Deine Webseite nutzen zu können und Geschäfte mit Dir zu machen.

image32

Schreib also keine Artikel für Mediziener mit 1000 Worten über Keyword-Suche. Wenn bereits ein ähnlicher Artikel veröffentlicht wurde, kannst Du diesen nicht übertreffen.

Wenn Du entschlossen bist, einen Cornerstone Content zu erstellen, dann verfolge lieber einer der beiden Alternativen:

1. Alternative: Finde neue Blickwinkel zu beliebten Themen, die so noch nicht behandelt wurden. BuzzSumo hilft Dir bei der Suche nach den am häufigsten geteilten Beiträgen Deiner Branche in den sozialen Medien.

2. Alternative: Gehe bei einem beliebten Thema in die Tiefe und schlage Deine Wettbewerber mit Qualität (Brian Dean’s berühmte Skyscraper-Technik).

Meine Anleitungen zum Internet-Marketing, mit mehr als 40.000 Wörtern, sind ein großartiges Beispiel für Cornerstone Content. Sie erzeugen erheblichen Traffic und haben dabei geholfen, den Ruf Internet-Marketing zu festigen.

image23

Und ich bin nicht der Einzige, der sich für Cornerstone Content einsetzt. Hier ein Beispiel:

Vor ungefähr 3 Jahren hat Larry von WordStream heftig über die Adwords Qualitätsfaktor-Formel diskutiert. Er hat sogar einige Schlupflöcher gefunden, um die Google Literatur zu vervollständigen. Da der Suchmaschinenriese diese Formel 6 Jahre lang nicht aktualisiert hatte, haben die meisten Leute diesen Faktor übersehen (und Larry hat das ausgenutzt).

image48

Larry´s Prüfung des Faktors, veranlasste Google schon kurz darauf, eine Information über den Qualitätsfaktor zu veröffentlichen. Sie trug die Überschrift „Bestimmung des Qualitätsfaktors“ und klärte einige Fragen, die Larry in seinen vergangenen Artikeln gestellt hatte.

Wie kann ein besonderer Blickwinkel, zu einem bestimmten Thema, zu Veränderung in Deinen Branchenbereichen führen?

Larry wird als Influencer des bezahlten Marketings verehrt.

image41

Schritt 3 – Gastbeiträge auf hochrangigen Branchenblogs

Eine gut geplante Gastblogging-Kampagne hat viele Vorteile. Sie verbessert Deinen Machtbereich auf lange Sicht erheblich.

Sie hilft auch dabei, von Deiner Zielgruppe bemerkt zu werden und neue Mitglieder zu gewinnen.

image00

Schon ein einziger Gastbeitrag auf einem stark frequentierten und angesehenen Branchen-Blog, kann Dir zu neuen Mitgliedern verhelfen.

Brandon Seymour verdoppelte seine monatlichen Einkünfte als Berater, indem er einen einzigen Gast-Beitrag im Search Engine Journal veröffentlichte.

image12

Ich habe bereits einen ausführlichen Beitrag zum Thema Gast-Blogging geschrieben. Folge den 9 Schritten, die ich im Beitrag erwähne, um mit Deiner ersten Gast-Blogging-Kampagne loszulegen.

Ich empfehle Dir bei Deinen Gast-Beiträgen auf Qualität zu vertrauen, nicht auf Quantität.

Ein einziger hochwertiger Gast-Beitrag für ein extrem angesehenes Branchenmagazin in Deiner Nische, ist um ein vielfaches hilfreicher, als 10 oder 20 Veröffentlichungen auf neueren, weniger angesehenen Blogs.

Ramit Sethi veröffentlichte kürzlich Ergebnisse eines Tests, den er durchgeführt hat, als er Gast-Beiträge auf High-Traffic Webseiten veröffentlichte.

Zuerst veröffentlichte er in alle 1,5 Stunden einen Gast-Beitrag. Er gewann damit ein paar hundert Besucher.

Dann schrieb er einen weiteren Gastbeitrag. Diesmal ging er in die Tiefe und verwendete Fallstudien und Videos. Er brauchte 18 Stunden, um den Beitrag fertigzustellen.

Was meinst Du, wie viele Besucher er damit bekommen hat?

Über 100.000 Besucher.

Mit der Investition von 12x soviel Zeit für die Erstellung eines qualitativ hochwertigen Beitrags, erzielte er das 250-fache Ergebnis.

image18

Wenn Du Gast-Beiträge schreibst, solltest Du darauf achten, dass Du die Anzahl „Vertikaler“ Veröffentlichungen in sehr spezifischen Nischen nicht begrenzt. Du musst Deine Inhalte anpassen, um den Anforderungen Deines Zielpublikums Deiner Webseite zu genügen.

Mein Zielpublikum besteht zwar aus Vermarktern, aber deswegen habe ich meine Beiträge nicht nur auf Search Engine Journal und HubSpot veröffentlicht.

Viele Unternehmer interessieren sich für meine Inhalte. Deshalb reiche ich regelmäßig Gast-Beiträge bei renommierten Publikationen wie Forbes oder Entrepreneur ein.

Als weiteres Beispiel kannst Du Dir die Anzahl der Nischen einer Automobil-Webseite anschauen. Alle diese Vertikalen sind potenzielle Möglichkeiten für Gast-Beiträge.

image46

4 erprobte Dienstleistungen, die Du anbieten kannst, um ein sechsstelliges Einkommen zu verdienen

Ich möchte Dich nicht belügen. Um einen sechsstelligen Betrag zu verdienen, braucht es mehr als nur harte Arbeit. Zuerst sind Deine Fähigkeiten gefragt. Erst dann gewinnt die Zahl der geleisteten Stunden an Bedeutung.

Schau Dir diese Grafik der durchschnittlichen Preise (nach Staaten) der freien Mitarbeiter von WordPress an.

image44

Business Insider hat eine Liste mit den 20 bestbezahltesten Freelance Jobs zusammengestellt.

image07

Wie Du vielleicht festgestellt hast, benötigt man für die meisten der oben genannten Jobs eine spezielle Ausbildung. Du kannst keine juristische Beratung oder koreanische Übersetzungen anbieten, ohne die notwendigen Fähigkeiten erlernt zu haben oder einen Jura-Diplom einer anerkannten Universität zu haben.

Ich möchte Dir vier gefragte Dienstleistungen vorstellen, die Du beim Bloggen erlernen kannst. Innerhalb von einem Monat bist Du für den Markteinstieg bereit und kannst damit beginnen, Kunden für diese Dienstleistungen zu gewinnen.

Bist Du ein Blogger, der bereit ist, seine Reise zu beginnen, und ein Dienstleistungsunternehmen, das sechs- oder sogar siebenstellige Erträge erwirtschaftet, aufzubauen?

Hier sind vier Dienstleistungen, mit denen Du das schaffen kannst.

1. SEO-Beratung: Ich habe 4 Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen aufgebaut. Ein anderes Unternehmen, das ich aufgebaut habe, ist eine SEO-Agentur mit siebenstelligem Umsatz.

Ich war neu in der Internet-Marketing-Branche und gerade erst dabei, mir die Grundkenntnisse anzueignen. Ich war weit davon entfernt überhaupt darüber nachzudenken, eine Agentur aufzubauen. Wie bin ich also über meinen ersten Kunden gestolpert?

Es passierte während der Rede an einer Hochschule über das Thema “Wie funktionieren Suchmaschinen?”. Ein Zuhörer gab mir meinen ersten Vertrag über $3.500. Schon kurz danach erwirtschaftete ich bereits $ 20.000 pro Monat.

image25

Wahrscheinlich wirst Du nicht die Möglichkeit haben, vor einem Publikum mit Deinen potenziellen Kunden, eine Rede zu halten. Stattdessen solltest Du lieber diesen drei Strategien vertrauen.

Strategie Nr. 1 – Gast-Beiträge zu schreiben ist eine außerordentlich effektive Technik, um Kunden anzuziehen. Erinnerst Du Dich an Brandon, der es schaffte, sein monatliches Einkommen als Berater durch einen Gast-Beitrag über lokales SEO, beim Search Engine Journal, zu verdoppeln.

Strategie Nr. 2 – Du kannst Kunden auch anziehen, indem Du datenorientierte und praktische Blog-Beiträge schreibst. Solche Beiträge bekommen mehr Engagement und sind der Hauptgrund dafür, wie ich es geschafft habe, die Besucher bei Crazy Egg innerhalb eines Jahres auf 100.000 Besucher/Monat zu steigern.

image28

Hier ein echtes Beispiel. Dieser Beitrag über „Wie die Länge der Inhalte die Platzierungen und Konvertierungen beeinflusst“ hat mir 51 Leads gebracht. Wie Du sehen kannst, basiert er auf Daten, die sowohl in Studien von serpIQ, Moz, als auch in meinen eigenen Tests, erhoben wurden.

Im Gegensatz dazu, hat folgender Beitrag „Vergiss nicht das Marketing des Content Marketings“ lediglich 18 Leads gebracht. Es war zwar auch praktisch, jedoch habe ich die Strategie nicht mit Tests und Daten abgesichert.

Strategie Nr. 3 – Die vermeintlich beste Strategie, um Kunden für SEO-Beratungen zu gewinnen. Du musst Deine persönlich erzielten Ergebnisse in den Keywords zeigen.

Nichts beseitigt Bedenken potenzieller Kunden schneller, als eine echte Fallstudie. Es bringt Dich in eine entscheidende Position. Ich persönlich habe Fallstudien verwendet, um meinen Verkauf um 185% zu steigern.

image45

Als SEO-Experte musst Du ergebnisorientiert arbeiten. Aber ich rate Dir von Black Hat Strategien ab. Es bedarf nur einer einzigen Google-Algorithmus-Aktualisierung, um Deine Kunden-Webseiten zu treffen und abstürzen zu lassen. Es ist einfacher, bestehende Kunden zu halten, als permanent auf der Suche nach neuen Kunden zu sein.

Möchtest Du als SEO-Berater anfangen?

Du kann zwischen $50/Stunde und $300/Stunde oder mehr berechnen. Hier sind 4 Zahlungsmethoden, die Du verwenden kannst.

2. Content Marketing: Es kostet 62% weniger als herkömmliche Vermarktung und erzeugt dreimal so viele Leads.

Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Content-Vermarktern explosionsartig angestiegen ist. Contently bemerkt im 4. Quartal 2015, dass Google Trends einen 20% Zuwachs des Interesses an „Content Marketing“ zeigte. Das aktuelle Wachstum der vergangenen 2 Monate entspricht dem gesamten Wachstum der letzten paar Jahre.

image42

Contently hat in der Studie festgestellt, dass 77% der B2C und 76% der B2B-Unternehmen 2016 danach strebten, ihre Content-Marketing-Aktivitäten auszubauen.

image27

Die Welt ist jedoch nicht ganz so rosig. 32% der B2B-Vermarkter tun sich schwer, ausgebildete Content-Vermarketer zu finden.

Ist es deshalb schwer, sich Content-Marketing-Fähigkeiten anzueignen?

Ich glaube nicht.

Es kann kniffelig sein, denn Unternehmen mit keinerlei Erfahrung im Content Marketing denken, dass es damit getan ist, einfach Inhalte auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Weit gefehlt.

Du musst zuerst die Grundlagen des Marketings erlernen, bevor Du auch nur ein einziges Wort schreiben kannst. Ich empfehle Dir, mit meiner Content-Marketing-Anleitung für Fortgeschrittene zu beginnen.

image15

Sobald Du Deinen Schreibstil auf die Gegebenheiten und Ausdrucksweisen im Content Marketing angepasst hast, kannst Du damit beginnen, Deine Dienstleistungen als freier Mitarbeiter auf Marktplätzen wie Elance anzubieten.

Ein tolles Beispiel auf Elance ist Danny Margulies. Als er 2012 arbeitslos wurde, wollte er seinen Traum zu verwirklichen und professioneller Schriftsteller werden.

image22

Er startete ohne jegliche Werbetext-Erfahrung oder Hochschulabschluss. Stattdessen verließ er sich auf eine einfache 3 Stufen-Strategie, wie Stellenausschreibungen bei Elance angelegt werden sollten, um Arbeit zu bekommen.

image47

Das Ergebnis?

Bereits zu Beginn seines zweiten Jahres, verdiente er sechsstellige Beträge mit Elane (bis zu $125/Stunde).

image26

Bis April 2015 hatte Danny 83 Kunden bedient und so in weniger als zweieinhalb Jahren über $200.000 verdient.

Danny verlies sich im wesentlichen auf die richtige Zielgruppenausrichtung und die Kundenbindung.

image13

Lies die ausführliche Anleitung von Danny über den Aufbau eines Unternehmens als Freiberufler mit einem sechsstelligen Einkommen.

Selbst etablierte Schriftsteller (und Journalisten), wie Mridu Khullar, haben Content Marketing zu ihrem Dienstleistungsangebot hinzugefügt.

image08

Und das obwohl sie bereits regelmäßig Aufträge von renommierten Medienhäusern wie der NY Times, CNN und Time erhält.

Warum ist sie ins Content Marketing eingestiegen?

Weil es ihr Einkommen innerhalb eines Jahres verdoppelt hat. Sie begann mit $300 bis $400 pro Stunde ($ 1-2 pro Wort).

image03

Laut Mridu, ist die Arbeit mit Content Marketing zuverlässiger, führt zu weniger Reibungsverlusten, macht mehr Spaß und ist dazu noch gut bezahlt.

Kannst Du Dich jetzt dafür begeistern, als Content-Vermarkter anzufangen?

Dann lies meinen Artikel „Wie gewinne ich als Teilzeit Content-Vermarkter Kunden“.

3. Social-Media-Marketing (SMM) Berater – Eine Präsenz in den soziale Medien ist für die meisten Unternehmen unverzichtbar. Jedoch haben viele nicht einmal ihr eigenes internes Team, um ihre sozialen Medien zu verwalten.

Content Factory hat herausgefunden, dass die durchschnittliche Branchen-Rate für ein umfassendes Management Programm der sozialen Medien zwischen $4.000 und $7.000 liegt.

Laut Curata, werden nächstes Jahr 56% der führenden Unternehmens-Blogger zusätzliche Ressourcen dafür einstellen.

Wie kannst Du helfen?

Richtig, in dem Du diesen Unternehmen anbietest, ihre soziale Medienpräsenz zu verwalten.

image04

Um jedoch Deinen ersten Kunden zu bekommen, musst Du erfolgreiche Ergebnisse nachweisen.

Warum beginnst Du nicht mit Deinem eigenen Blog und baust eigene soziale Fans auf. Sobald Du ausreichenden Social Proof aufgebaut hast, werden die Unternehmen bereit sein, $250/Stunde zu zahlen.

Du hast keine Ahnung, wie Du mit Deiner Social-Media-Marketing-Strategie beginnen sollst?

Dann fang an, indem Du meine Anleitung über Social-Media-Marketing liest.

image35

Soziale Medien können, in Anbetracht der immensen Menge an Informationen, die jede Sekunde geteilt werden, sehr irritierend und ablenkend sein.

image43

Deshalb empfehle ich Dir jede Woche einige Stunden zu reservieren, um Tools wie HootSuite und Buffer für die Planung von Aktualisierungen zu nutzen. Diese Werkzeuge helfen Dir dabei, Deine Präsenz in verschiedenen Netzwerken zu überwachen, und sparen Dir so einige Stunden Zeit pro Woche.

Sobald Du gut mit den Grundlagen des SMM vertraut bist, kannst Du anfangen, Dein Marketing mit Hilfe dieser 23 Tools zu straffen.

Wenn Du gute Ergebnisse mit Deiner Social-Media-Marketing-Kampagne erzielst, kannst Du Du in Deiner Nische Gast-Beiträge auf High-Traffic Blogs veröffentlichen, um neue Kunden zu gewinnen.

Einige Social-Media-Berater, wie Josh Gwin und James Burchill, zeigen Kunden in ihren Udemy Kursen, wie sie ihre Social-Media-Unternehmen aufgebaut haben.

Josh Gwin zeigt, wie man ein Soziales Medien BIZ von $8.000/Monat, in einem Jahr aufbaut (er benutzt hauptsächlich LinkedIn, um neue Aufträge zu bekommen).

image16

Und James Burchill zeigt, wie er als Teilzeit Social-Media-Berater $100.000 pro Jahr verdient.

image09

Um die Preise Deiner Social-Media-Marketing-Projekte zu bestimmen, lies diesen Artikel von Alex Grant über „Bestimme Deinen Preis für soziale Medien Beratung“.

4. Anzeigen und Affiliate-Marketing – Kennst Du das traditionelle Geschäftsmodell der meisten Medienunternehmen?

Es ist der Verkauf von gedruckten und digitalen Anzeigen in ihren Publikationen. Es ist so beliebt, dass 69% aller inländischen Einnahmen der amerikanischen Nachrichtenmedien, von Anzeigen stammen.

Aber welche Dienstleistung bieten diese Medien an?

Die Dienstleistung ist Information und die Leser sind die Empfänger dieser Dienstleistung. Um für die Erstellungskosten der Inhalte aufzukommen, werden den Leser Anzeigen gezeigt.

Als Blogger kannst Du einer Nischengemeinschaft einen zusätzlichen Mehrwert bieten, indem Du qualitativ hochwertige Inhalte als Dienstleistung anbietest. Wenn Du beständig gefragte Inhalte lieferst, kannst Du damit ein beträchtliches Publikum aufbauen.

Schon bald gewinnst Du Vertrauen und Anerkennung in Deiner Nische und Deine Besucher beginnen, die Produkte zu kaufen, die Du auf Deinem Blog anpreist.

Du kannst dann eine tolle Provision verdienen, indem Du nützliche Produkte, die Dir gefallen, bewirbst.

image37

Das ist Affiliate-Marketing 101.

Viele Blogger, die ein siebenstelliges Einkommen verdienen, verlassen sich auf dieses Modell, weil es weniger Reibungsverluste hat und zum Selbstläufer wird, sobald Du ein gutes Traffic-Niveau aufgebaut hast.

Schau Dir Pat Flynn an. Er verdient mit Partnern, die er auf seiner Webseite bewirbt, über $100.000/Monat. Darüber hinaus wird er von Schulen aus der ganzen Welt eingeladen, um Vorträge zu halten.

image21

Matthew Woodward ist ein anderes Beispiel für einen Blogger, der jeden Monat mehr als $20.000 Affiliate-Einkommen nach Haus bringt.

image30

Wenn Du auf Deinem Blog nicht mit Affiliate-Marketing Geld verdienen möchtest, kannst Du Dich auch auf das traditionelle Anzeigen-Modell verlassen.

Google AdSense ist die von Bloggern am häufigsten verwendete Strategie, um Geld zu machen. Chris, von RankXL, hat sich in den Aufbau von für AdSense optimierte Nischen-Webseiten spezialisiert.

Er betreibt derzeit eine Nischen-Webseite, die so stark gewachsen ist, dass sie monatlich über $20.000 erwirtschaftet. Er verlässt sich nur auf AdSense, um Geld zu machen.

image19

Du kannst auch Native Advertising und Sponsoren-Beiträge für Unternehmen anbieten. BuzzFeed verlässt sich sehr stark darauf und berechnet Marken nicht weniger als $92.300, um eine Anzeigenkampagne zu schalten.

Prolific Mode Blogger verdienen ebenfalls bis zu $50.000 pro gesponserter Beitrag.

image20

Der Nachteil der Monetarisierung Deines Blogs mit Affiliate/Adsense ist, das Du eine erhebliche Menge an Traffic aufbauen musst. Ein weiterer Nachteil ist, dass dieses Geschäftsmodell sehr instabil ist, weil es auf der Plattform und dem Produkt eines Dritten aufgebaut ist.

Fazit

Du brauchst keinen Harvard MBA, um ein sechsstelliges Einkommen als Berater zu verdienen. Du kannst mit einem Blog beginnen, Deine Fachkenntnisse entwickeln und Unternehmen Deine Dienstleistungen anbieten.

Die Zunahme des Outsourcing bei Unternehmen in der digitalen Marketing-Industrie, birgt ein riesiges Potenzial neuer Möglichkeiten.

Die vier Dienstleistungen, die ich in meinem Artikel vorgestellt habe, sollten Dich motivieren, aktiv zu werden. Du kannst online sogar Geld verdienen, indem Du Dienstleistungen als Fotograf, Programmierer, Trainer, Liebhaber von gutem Essen, oder was auch immer Dein Interesse ist, anbietest.

Authority Hacker hat eine Liste von 23 erfolgreichen Bloggern zusammen gestellt, die Personen aus unterschiedlichen Branchen beinhaltete.

image34

Dienstleistungsunternehmen haben die größten Gewinnspannen. Sobald Du bemerkst, dass Du mehr und mehr Kunden gewinnst, kannst Du darüber nachdenken, ein Team einzustellen. Der einzige Nachteil ist, dass Du Dein Unternehmen ohne Hilfe nur bis zu einem bestimmten Punkt ausbauen kannst.

Du solltest die Dienstleistungsindustrie einmal ausprobieren, indem Du einfach ins kalte Wasser springst und nach den Bedürfnissen Deiner Branche suchst.

Die Erfolge von Brian Clark von CopyBlogger und Laura Roeder von Edgar fingen mit dem Angebot einfacher Dienstleistungen an, bevor sie überhaupt ein Produkt basiertes Unternehmen gründeten.

Wie bereits erwähnt, habe ich selber vielen Unternehmen Dienstleistungen angeboten und dadurch Millionen mit Beratung verdient.

Erst später begann ich, Produkt basierte Unternehmen wie KISSMetrics, CrazyEgg und Hello Bar in den Markt einzuführen. Eine auf Dienstleistungen basierte Beratung, kann Deine Eintrittskarte in ein größeres Produktgeschäft sein.

Ich würde gerne Deine Meinung hören. Was ist das größte Hindernis, das Dich davon abhält, Dein eigenes Beratungsunternehmen aufzubauen? Oder bietest Du bereits eine der vier genannten Dienstleistungen an, um als Blogger online Geld zu verdienen?

 

Share